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Originaltitel
Fremd- und Selbststeuerung von Schulen durch Jahresplanungen. Empirische Befunde am Beispiel Bremen
ParalleltitelExternal and internal control of schools by yearly planning. Empirical findings by the example of Bremen
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 99 (2007) 3, S. 287-302 ZDB
Dokument  (14.625 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Erfahrungen über den Einsatz von "Jahresplanungen" als Steuerungsinstrument und Vorstufe zum Schulprogramm liegen bislang so gut wie nicht vor. Der Beitrag liefert Erkenntnisse über die Wahrnehmung des Instruments durch Schulleitungen und Lehrkräfte sowie Struktur und Inhalte der Jahresplanungen und befragt vor dem Hintergrund dieser Daten das Instrument auf seine Tauglichkeit hin. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Experiences with the use of "yearly planning" as a control instrument and as a preliminary stage to the school program are hardly known so far. In this article it is described how principals and teachers perceive this instrument and structure and contents of yearly planning are outlined. Considering these data the suitability of the instrument is examined. (DIPF/Orig.).
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Eintrag erfolgte am21.09.2023
QuellenangabeBerkemeyer, Nils; Kummer, Nicole; Müller, Sabine: Fremd- und Selbststeuerung von Schulen durch Jahresplanungen. Empirische Befunde am Beispiel Bremen - In: Die Deutsche Schule 99 (2007) 3, S. 287-302 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-272994 - DOI: 10.25656/01:27299
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