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Original Title
Neue Perspektiven für das Zusammenspiel von Schule und Jugendhilfe. Das Bildungskonzept des Zwölften Kinder- und Jugendberichts und seine Implikationen für Schule und Jugendhilfe
Parallel titleNew perspectives for the cooperation of school and youth welfare. The conception of education of the twelfth child and youth report and its implications for school and youth welfare
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SourceDie Deutsche Schule 98 (2006) 2, S. 162-177 ZDB
Document  (13.440 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Wenn Bildungsprozesse von Kindern und Jugendlichen als ganzheitliche Aufgabe und im Zusammenhang mit ihrer Lebenswelt gesehen werden, ergeben sich (neue) pädagogische Perspektiven für die Zusammenarbeit aller daran beteiligten Professionen. Dies kann und sollte zu neuen Formen der Zusammenarbeit führen! (DIPF/Orig.)
Abstract (English):If the education of children and adolescents is seen as a comprehensive task and in connection with their experience of life, (new) educational perspectives arise for the cooperation of all the professions involved. This can and should lead to new forms of collaboration! (DIPF/Orig.)
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Date of publication12.10.2023
CitationMack, Wolfgang: Neue Perspektiven für das Zusammenspiel von Schule und Jugendhilfe. Das Bildungskonzept des Zwölften Kinder- und Jugendberichts und seine Implikationen für Schule und Jugendhilfe - In: Die Deutsche Schule 98 (2006) 2, S. 162-177 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-273291 - DOI: 10.25656/01:27329
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