Detailanzeige
| Originaltitel | 
Bildungslandschaften sind möglich! Praktische Beispiele zum Bildungsverständnis des 12. Kinder- und Jugendberichtes | 
|---|---|
| Paralleltitel | Educational sceneries are possible! Practical examples of the educational understanding of the 12th child and youth report | 
| Autor | Wolters, Peter | 
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 98 (2006) 3, S. 363-366  | 
| Dokument | Volltext (1.282 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsbegriff; Schule; Jugendhilfe; Fallbeispiel; Kinder- und Jugendbericht; Kooperation; Deutschland | 
| Teildisziplin | Schulpädagogik Sozialpädagogik | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 0012-0731; 00120731 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2006 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Der Zwölfte Kinder- und Jugendbericht der Bundesregierung fordert "Schule und Jugendhilfe als zentrale Institutionen einer lokalen Bildungslandschaft zu begreifen". Praktische Beispiele zeigen, wie lokale Bildungslandschaften aussehen können. (DIPF/Orig.) | 
| Abstract (Englisch): | The twelfth child and youth report of the Federal Government demands "to view school and youth welfare as central institutions of a local educational scenery ". Practical examples show how local educational sceneries can look like. (DIPF/Orig.) | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 2006 | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 16.10.2023 | 
| Quellenangabe | Wolters, Peter: Bildungslandschaften sind möglich! Praktische Beispiele zum Bildungsverständnis des 12. Kinder- und Jugendberichtes - In: Die Deutsche Schule 98 (2006) 3, S. 363-366 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-273433 - DOI: 10.25656/01:27343 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    