Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Vorschulische Sprachförderung. Erste Ergebnisse aus dem Projekt "Fit in Deutsch"
ParalleltitelSupporting language acquisition in the preschool. First results form the project "Fit in German"
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 97 (2005) 1, S. 103-110 ZDB
Dokument  (3.405 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Für Kinder, deren Sprachfertigkeiten für das Lernen in der Schule nicht ausreichen, wurden in einem niedersächsischen Projekt Fördermaßnahmen angeboten. Die Ergebnisse sind ermutigend: Die meisten Kinder können komplexe Handlungsanweisungen verstehen, haben ihren Wortschatz erweitert und können sich frei in deutscher Sprache äußern. Gleichwohl bleibt eine weitere Förderung über das Projekt hinaus wichtig. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Children lacking necessary competencies in German, took part in a project in Lower Saxony to support their language acquisition. The results are encouraging: most of the children are able to understand complex instruction for action, have broadened their vocabulary and are capable to express themselves freely. Nevertheless they need further assistance following the project. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am20.10.2023
QuellenangabeKoch, Katja: Vorschulische Sprachförderung. Erste Ergebnisse aus dem Projekt "Fit in Deutsch" - In: Die Deutsche Schule 97 (2005) 1, S. 103-110 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-273653 - DOI: 10.25656/01:27365
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen