Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Wann gelingen Parallelarbeiten und was bewirken sie? Eine qualitative Studie
ParalleltitelConditions of success and effects of parallel assessment. A qualitative study
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 97 (2005) 3, S. 302-314 ZDB
Dokument  (5.934 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Parallelarbeiten sollen den fachlichen Diskurs zwischen Lehrerinnen und Lehrern intensivieren und die Qualität des Unterrichts verbessern. Eine qualitative Studie mit 21 Schulen macht deutlich, wie Parallelarbeiten erfolgreich umgesetzt und welche Effekte mit diesem innovativen Ansatz der Unterrichtsentwicklung erreicht werden können. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):It is expected that parallel assessment promotes the subject oriented dialogue between teachers and helps to improve the quality of classroom instruction. The results of a qualitative study with 21 schools give evidence on how parallel assessment can be brought into action effectively and what effects are actually achievable with this innovative method. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am23.10.2023
QuellenangabeHaenisch, Hans; Müller, Sabine: Wann gelingen Parallelarbeiten und was bewirken sie? Eine qualitative Studie - In: Die Deutsche Schule 97 (2005) 3, S. 302-314 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-273808 - DOI: 10.25656/01:27380
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen