Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Lehrerbildung für ein integriertes Schulsystem. Neue Entwicklungen in Schweden
ParalleltitelTeacher education for an integrated school system. New developments in Sweden
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 96 (2004) 1, S. 107-110 ZDB
Dokument  (994 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In Schweden wurde die Lehrerausbildung im Jahre 2001 deutlich verändert mit dem Ziel, stärker auf die pädagogische Berufstätigkeit in der integrierten schwedischen Schule vorzubereiten. Differenziert wird dabei nicht nach Statusgruppen, sondern nach pädagogischen Funktionen innerhalb der gemeinsamen Schule. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):In 2001 Sweden has significantly modified its teacher education with the aim to better prepare for the pedagogical work in the integrated Swedish school. The differentiation occurs not according to status groups but according to different pedagogical functions within the common school. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am27.10.2023
QuellenangabeGeiersbach, Friedrich-Wilhelm: Lehrerbildung für ein integriertes Schulsystem. Neue Entwicklungen in Schweden - In: Die Deutsche Schule 96 (2004) 1, S. 107-110 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274063 - DOI: 10.25656/01:27406
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen