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Originaltitel
Kann ein Buch die Schulen verändern?
ParalleltitelCan a book change the schools?
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 96 (2004) 4, S. 391-395 ZDB
Dokument  (1.513 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In den letzten Jahrzehnten hat kein Buch auf dem "pädagogischen Markt" so überzeugend und beeindruckend den Prozess und das Programm einer "guten Schule" beschrieben wie das Buch von Enja Riegel: "Schule kann gelingen". Die anschaulich beschriebene konkrete Praxis der Helene-Lange-Schule kann ansteckend wirken und das Dilemma des deutschen Schulwesens überwinden helfen, wenn man von diesem Beispiel lernen würde. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):In the last decades no other book on the pedagogical book-market has as convincingly and impressively described process and the programme of a good school as Enja Riegel's "School can succeed". Written in clear and lucid language with a focus on the Helene-Lange-School, the enthusiasm of this book might be infectuous and contribute significantly to overcome the dilemma of the German school-system. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am02.11.2023
QuellenangabeSchweitzer, Jochen: Kann ein Buch die Schulen verändern? - In: Die Deutsche Schule 96 (2004) 4, S. 391-395 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274267 - DOI: 10.25656/01:27426
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