Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Bildungsstandards oder Lehrpläne? Perspektiven für die Weiterentwicklung von Schule und Unterricht am Beispiel der Mathematik
ParalleltitelStandards for teaching and learning vs. traditional curricula. Perspectives concerning school development: the example of mathematics-instruction
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 95 (2003) 3, S. 267-279 ZDB
Dokument  (10.792 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Seit einer Weile wird die Einführung von Bildungsstandards diskutiert, die dabei helfen sollen, die Leistungen deutscher Schülerinnen und Schüler zu verbessern. Dazu gibt es international Ansätze, die auf unterschiedlichen Auffassungen von Schule und Unterricht beruhen. Insbesondere für den Mathematikunterricht gibt es elaborierte Beispiele, die für die Diskussion in Deutschland anregend sein können. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Introducing standards for teaching and learning has been discussed intensively in Germany during the past few months. In that context, international approaches may be consulted based on different views of schooling and instruction. With regards to mathematics instruction in particular, elaborated examples may be advantageously used for the discussion in Germany. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am06.11.2023
QuellenangabeReiss, Kristina: Bildungsstandards oder Lehrpläne? Perspektiven für die Weiterentwicklung von Schule und Unterricht am Beispiel der Mathematik - In: Die Deutsche Schule 95 (2003) 3, S. 267-279 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274641 - DOI: 10.25656/01:27464
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen