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Originaltitel
Das "Jungarbeiterproblem" - eine unendliche Geschichte? Plädoyer für eine enge Vernetzung von Berufsschule und Jugendberufshilfe
ParalleltitelThe "young workers' problem" - a never ending story? An intervention on behalf of the close link between vocational training and aid to young workers
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 95 (2003) 3, S. 339-348 ZDB
Dokument  (7.920 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Ausbildungslose Jugendliche, die aufgrund ihrer Berufsschulpflicht beschult werden müssen, entwickeln sich mehr und mehr zu einer Problemgruppe für die berufsbildenden Schulen. Aus der Kooperation mit der Jugendberufshilfe ergeben sich in diesem Zusammenhang neue Wege, der Gruppe der Jungarbeiter individuelle Perspektiven aufzuzeigen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Youth without jobs who are to be schooled because of their existing vocational training requirements are more and more turning into a problem group for the respective schools. The cooperation between youth aid and the schools shows new ways out of these difficulties and help to show the young workers individual perspectives. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am06.11.2023
QuellenangabeGeßner, Thomas: Das "Jungarbeiterproblem" - eine unendliche Geschichte? Plädoyer für eine enge Vernetzung von Berufsschule und Jugendberufshilfe - In: Die Deutsche Schule 95 (2003) 3, S. 339-348 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274690 - DOI: 10.25656/01:27469
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