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Originaltitel
Integration, Kooperation oder Konkurrenz. Welche Rolle könnte die Jugendhilfe in einem Ganztagsschulmodell spielen?
ParalleltitelIntegration, cooperation or competition. The role of Aid to Youths within a model of allday schooling
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 95 (2003) 3, S. 349-353 ZDB
Dokument  (3.477 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Ob und wie Schule und Jugendhilfe zusammenarbeiten sollten, wird schon lange diskutiert. Die aktuellen Debatten über eine Haushaltskonsolidierung, über Ganztagsschulkonzepte und die Qualität der Schule können ein Aufeinanderzugehen der beiden Institutionen anregen. Von den möglichen Formen wird eine partielle Integration von schulischen und Jugendhilfeangeboten favorisiert. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The discussion about whether and in which form school and youth welfare services should cooperate is not new. At present, however, the two traditionally rather separate institutions seem to approach each other due to a public discourse focusing on three major issues: the question of budgetary consolidation, concepts for the day-long opening of schools and last not least the quality of German schools in the light of the PISA-study. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am07.11.2023
QuellenangabeKilb, Rainer: Integration, Kooperation oder Konkurrenz. Welche Rolle könnte die Jugendhilfe in einem Ganztagsschulmodell spielen? - In: Die Deutsche Schule 95 (2003) 3, S. 349-353 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274707 - DOI: 10.25656/01:27470
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