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Originaltitel
Schulreform ohne Tabus. Über die Funktion von Reformschulen in der Schulentwicklung
ParalleltitelSchool-reform without taboo. On the function of reformschools in school development
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 93 (2001) 1, S. 99-104 ZDB
Dokument  (6.304 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Göttinger IGS bringt diese Rede zum einen wichtige Zielsetzungen und Ansätze in Erinnerung. Sie mahnt aber ebenso, sich mit dem Erreichten nicht einfach zufrieden zu geben oder sich gar gegen Kritik zu immunisieren und neue Tabus zu errichten, wenn Überkommenes erneut in Frage gestellt wird. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):On the occasion of the 25th anniversary of Göttingen's IGS, the speech commemorates important goals and perspectives. It also admonishes not to be content with goals already reached, not to become immune against criticism, and not to errect new taboos when traditions are questioned. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am16.11.2023
QuellenangabeLemmermöhle, Doris: Schulreform ohne Tabus. Über die Funktion von Reformschulen in der Schulentwicklung - In: Die Deutsche Schule 93 (2001) 1, S. 99-104 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-275442 - DOI: 10.25656/01:27544
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