Detailanzeige
Titel |
Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung. Ein Beitrag aus studentischer Sicht |
---|---|
Autor | Tegeler, Alexa |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 135-143 ![]() |
Dokument | Volltext (294 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Leistungsbeurteilung; Prüfung; Verschulung; Student; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Lehramtsstudium; Studium; Gestufter Studiengang; Bachelor-Studiengang; Master-Studiengang; Studienstruktur; Studentische Bewertung; Praxisbericht; Universität Bremen; Bremen; Deutschland |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin beleuchtet die drei Themen „Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung“ in Bezug auf die BA- und MA-Struktur an der Universität Bremen. „Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung“ war ebenfalls Titel einer Arbeitsgruppe der DGfE-Tagung zur Lehrerbildung in den neuen Studienstrukturen. Als „Studentin der ersten Kohorte in der neuen Studienstruktur“ nimmt sie eine „durch praktische Erfahrungen geprägte Perspektive“ ein. (DIPF/ ssch) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2010 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 08.12.2010 |
Quellenangabe | Tegeler, Alexa: Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung. Ein Beitrag aus studentischer Sicht - In: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 135-143 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-27557 - DOI: 10.25656/01:2755 |