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Originaltitel |
Lernpartituren. Beispiel Daltonplan |
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Paralleltitel | Lernpartituren. The example of the Dalton Plan |
Autor | Bönsch, Manfred |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 92 (2000) 3, S. 368-374 |
Dokument | Volltext (912 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Daltonplan; Reformpädagogik; Schule; Freie Arbeit; Curriculum; Lernort; Wochenplan; Lernwerkstatt; Parkhurst, Helen; USA |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2000 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | "Offener Unterricht" gilt weithin als wichtiges Prinzip der Lernorganisation. Neu ist dies allerdings nicht: Helen Parkhurst hatte bereits in den 20er Jahren in ihrem "Daltonplan "wesentliche Momente selbständigen Lernens zu einem Konzept komponiert. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | "Open instruction" continues to be an important principle of learning organization. However, this is not new: Helen Parkhurst had already composed important elements of self-directed learning in her "Dalton Plan" in the twenties. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 2000 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 24.11.2023 |
Quellenangabe | Bönsch, Manfred: Lernpartituren. Beispiel Daltonplan - In: Die Deutsche Schule 92 (2000) 3, S. 368-374 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-276207 - DOI: 10.25656/01:27620 |