Detailanzeige
Originaltitel |
Selbstorganisierte Fortbildung in der Schule. Ziele - Gelingensbedingungen - Wirkungen |
---|---|
Paralleltitel | Self-organized further training in schools. Aims - conditions of success - impact |
Autoren | Burkhard, Christoph; Haenisch, Hans |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 92 (2000) 4, S. 439-448 |
Dokument | Volltext (1.535 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulentwicklung; Lehrerfortbildung; Schulinterne Lehrerfortbildung; Selbstorganisation; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2000 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Lernende Schulen brauchen lernende Lehrerinnen und Lehrer, Fortbildung ist deshalb bei Schulentwicklungsprozessen ein unverzichtbarer Bestandteil. In Nordrhein-Westfalen wurde untersucht, wie Schulen ihre interne Fortbildung selbst gestalten und welche Faktoren deren erfolgreiche Durchführung befördern. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | Learning schools are in need of learning teachers. Further training is therefore an indispensable element of school development processes. In Northrhine-Westfalia the way schools are dealing with their internal further training and which factors are conductive to their successful practice have been studied. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 2000 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 24.11.2023 |
Quellenangabe | Burkhard, Christoph; Haenisch, Hans: Selbstorganisierte Fortbildung in der Schule. Ziele - Gelingensbedingungen - Wirkungen - In: Die Deutsche Schule 92 (2000) 4, S. 439-448 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-276269 - DOI: 10.25656/01:27626 |