Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Selbstorganisierte Fortbildung in der Schule. Ziele - Gelingensbedingungen - Wirkungen
ParalleltitelSelf-organized further training in schools. Aims - conditions of success - impact
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 92 (2000) 4, S. 439-448 ZDB
Dokument  (1.535 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Lernende Schulen brauchen lernende Lehrerinnen und Lehrer, Fortbildung ist deshalb bei Schulentwicklungsprozessen ein unverzichtbarer Bestandteil. In Nordrhein-Westfalen wurde untersucht, wie Schulen ihre interne Fortbildung selbst gestalten und welche Faktoren deren erfolgreiche Durchführung befördern. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Learning schools are in need of learning teachers. Further training is therefore an indispensable element of school development processes. In Northrhine-Westfalia the way schools are dealing with their internal further training and which factors are conductive to their successful practice have been studied. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am24.11.2023
QuellenangabeBurkhard, Christoph; Haenisch, Hans: Selbstorganisierte Fortbildung in der Schule. Ziele - Gelingensbedingungen - Wirkungen - In: Die Deutsche Schule 92 (2000) 4, S. 439-448 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-276269 - DOI: 10.25656/01:27626
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen