Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278669
DOI: 10.25656/01:27866; 10.36189/wiff42022
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278669
DOI: 10.25656/01:27866; 10.36189/wiff42022
Titel |
Bewegung im Kontext frühkindlicher Bildung und Gesundheitsförderung. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) |
---|---|
Autor |
Hunger, Ina ![]() |
Originalveröffentlichung | München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 45 S. - (WiFF Expertisen; 54) |
Dokument | Volltext (1.823 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Bewegung <Motorische>; Bewegungsförderung; Kindertagesstätte; Frühkindliche Bildung; Frühpädagogik; Gesundheit; Gesundheitsförderung; Wohlbefinden; Bewegungserziehung; Psychomotorik; Kindesentwicklung |
Teildisziplin | Pädagogische Freizeitforschung und Sportpädagogik Pädagogik der frühen Kindheit |
Sonstige beteiligte Institutionen | Deutsches Jugendinstitut / Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-86379-421-7; 9783863794217 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die großen Potenziale von Bewegung und Bewegungsförderung in Kindertageseinrichtungen liegen auf der Hand: Als zentrales Bedürfnis kann Bewegung nicht nur die physische, sondern auch die psychische und soziale Gesundheit und das Wohlbefinden der Kinder positiv beeinflussen. In der Expertise greift [die Autorin] dieses Grundlagenthema der Frühen Bildung auf und beleuchtet seine entwicklungstheoretischen, sozialisatorischen und normativen Aspekte. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 01.11.2023 |
Quellenangabe | Hunger, Ina: Bewegung im Kontext frühkindlicher Bildung und Gesundheitsförderung. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 45 S. - (WiFF Expertisen; 54) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-278669 - DOI: 10.25656/01:27866; 10.36189/wiff42022 |