Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Research-based learning in digital teams
Autoren
OriginalveröffentlichungPixel [Hrsg.]: Conference proceedings. International conference "The future of education", 10th edition. Florence, Italy, 18-19 June 2020. Bologna : Filodiritto Editore 2020, S. [68]-[72]
Dokument  (379 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-88-85813-87-8; 9788885813878
ISSN2384-9509; 23849509
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):The developmental research project presented in this paper pursues the goal of enabling students to learn basic research methodology in digital teams and eventually to become active in research themselves. For this purpose, we will implement the concept of Research-Based Learning in digital teams using a peer-review-based AI-online tool. We resort to a software that was recently developed in a joint project involving three German universities funded by the Federal Ministry of Education and Research (BMBF) and which we would like to implement in an educational module for the first time. We work closely together with the developers of the software and connect conceptually to the current scientific discourse. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):Das in diesem Beitrag vorgestellte Entwicklungsforschungsprojekt verfolgt das Ziel, Studierende in die Lage zu versetzen, grundlegende Forschungsmethodik in digitalen Teams zu erlernen und schließlich selbst in der Forschung tätig zu werden. Zu diesem Zweck werden wir das Konzept des forschungsbasierten Lernens in digitalen Teams mithilfe eines Peer-Review-basierten KI-Online-Tools umsetzen. Dabei greifen wir auf eine Software zurück, die kürzlich in einem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Verbundprojekt dreier deutscher Universitäten entwickelt wurde und die wir erstmals in einem Ausbildungsmodul einsetzen möchten. Wir arbeiten eng mit den Entwicklern der Software zusammen und knüpfen konzeptionell an den aktuellen wissenschaftlichen Diskurs an. (Autor)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am03.11.2023
QuellenangabeSchmohl, Tobias; Iseke, Anja: Research-based learning in digital teams - In: Pixel [Hrsg.]: Conference proceedings. International conference "The future of education", 10th edition. Florence, Italy, 18-19 June 2020. Bologna : Filodiritto Editore 2020, S. [68]-[72] - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279116 - DOI: 10.25656/01:27911
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen