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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279614
DOI: 10.25656/01:27961
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279614
DOI: 10.25656/01:27961
Titel |
Demokratieförderung. Begriffsverständnis und Schwerpunkte in der Praxis der Modellprojekte im Handlungsfeld Demokratieförderung. Handreichung zum 1. Schwerpunktbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Modellprojekte im Handlungsfeld Demokratieförderung |
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Weitere Beteiligte | Walter, Elisa [Hrsg.]; Ehner, Katrin [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 23 S. - (Handreichung für die Fachpraxis) |
Dokument | Volltext (547 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Demokratisierung; Demokratische Bildung; Begriffsbestimmung; Jugendlicher; Projekt; Projektanalyse; Förderung; Politische Bildung; Wissenschaftliche Begleitung; Handreichung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Sozialpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-86379-431-6; 9783863794316 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Mit dieser Handreichung stellen wir – die wissenschaftliche Begleitung von Modellprojekten des Handlungsfelds Demokratieförderung im Bundesprogramm „Demokratie leben!“ – im ersten Teil unser Verständnis von Demokratieförderung zu Beginn der zweiten Förderphase vor, mit dem Ziel, diese Konzeption während der Programmlaufzeit (2020 bis 2024) zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Der zweite Teil konsolidiert die Verständnisse von Demokratieförderung des Handlungsfeldes, die im ersten Förderjahr durch uns zusammengetragen wurden. Diese Handreichung richtet sich in erster Linie an die Fachpraxis. (DIPF/Orig.) |
zusätzliche URLs | zusätzliche URNs: urn:nbn:de:101:1-2022082610210331131563 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 08.11.2023 |
Quellenangabe | Walter, Elisa [Hrsg.]; Ehner, Katrin [Hrsg.]: Demokratieförderung. Begriffsverständnis und Schwerpunkte in der Praxis der Modellprojekte im Handlungsfeld Demokratieförderung. Handreichung zum 1. Schwerpunktbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Modellprojekte im Handlungsfeld Demokratieförderung. München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 23 S. - (Handreichung für die Fachpraxis) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279614 - DOI: 10.25656/01:27961 |