Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279717
DOI: 10.25656/01:27971; 10.35468/jlb-03-2023-02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279717
DOI: 10.25656/01:27971; 10.35468/jlb-03-2023-02
Titel |
BNE an Hochschulen zwischen Neutralität und Wertereflexion. Wie schaffen Lehrende Diskussionsräume? |
---|---|
Autoren |
Schlieszus, Ann-Kathrin;
Siegmund, Alexander ![]() |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 26-34 ![]() |
Dokument | Volltext (812 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Hochschule; Hochschullehre; Diskussion; Qualitative Forschung; Reflexion <Phil>; Bildungskonzept |
Teildisziplin | Umweltpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag fragt, wie Lehrende an Pädagogischen Hochschulen Diskussionsräume schaffen können, in denen ein offener Austausch zu verschiedenen Perspektiven und Haltungen gegenüber BNE stattfinden kann. Als Basis für ihre Fragen dient eine qualitativ-rekonstruktive Studie. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.10.2023 |
Quellenangabe | Schlieszus, Ann-Kathrin; Siegmund, Alexander: BNE an Hochschulen zwischen Neutralität und Wertereflexion. Wie schaffen Lehrende Diskussionsräume? - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 26-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279717 - DOI: 10.25656/01:27971; 10.35468/jlb-03-2023-02 |