Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
BNE an Hochschulen zwischen Neutralität und Wertereflexion. Wie schaffen Lehrende Diskussionsräume?
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 26-34 ZDB
Dokument  (812 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag fragt, wie Lehrende an Pädagogischen Hochschulen Diskussionsräume schaffen können, in denen ein offener Austausch zu verschiedenen Perspektiven und Haltungen gegenüber BNE stattfinden kann. Als Basis für ihre Fragen dient eine qualitativ-rekonstruktive Studie. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am26.10.2023
QuellenangabeSchlieszus, Ann-Kathrin; Siegmund, Alexander: BNE an Hochschulen zwischen Neutralität und Wertereflexion. Wie schaffen Lehrende Diskussionsräume? - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 26-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279717 - DOI: 10.25656/01:27971; 10.35468/jlb-03-2023-02
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen