Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279762
DOI: 10.25656/01:27976; 10.35468/jlb-03-2023-07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279762
DOI: 10.25656/01:27976; 10.35468/jlb-03-2023-07
| Titel | 
Wandel 'gestalten'. Transformatives Lernen durch künstlerisches Gestalten | 
|---|---|
| Autor | Anzengruber, Katharina | 
| Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 74-83  | 
| Dokument | Volltext (1.322 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes |  | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Transformation; Lernen; Kunstunterricht; Gestaltungsprozess; Lernprozess; Interdisziplinarität; Österreich | 
| Teildisziplin | Umweltpädagogik Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2023 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Die Autorin stellt dar, wie in künstlerischen Gestaltungsprozessen Erfahrungsräume eröffnet und transformatives Lernen ermöglicht werden können. (DIPF/Orig.) | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 26.10.2023 | 
| Quellenangabe | Anzengruber, Katharina: Wandel 'gestalten'. Transformatives Lernen durch künstlerisches Gestalten - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 74-83 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279762 - DOI: 10.25656/01:27976; 10.35468/jlb-03-2023-07 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    