Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279770
DOI: 10.25656/01:27977; 10.35468/jlb-03-2023-08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279770
DOI: 10.25656/01:27977; 10.35468/jlb-03-2023-08
| Titel |
Menschliches Verhalten als Querschnittsthema in der BNE |
|---|---|
| Autoren |
Hanisch, Susan |
| Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 84-91 |
| Dokument | Volltext (1.108 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Verhalten; Lehrerausbildung; Hochschullehrer; Bildungskonzept; Deutschland |
| Teildisziplin | Umweltpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2023 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Die Autor*innen entwerfen ein pädagogisches Gestaltungskonzept für das Querschnittsthema „menschliches Verhalten“ und skizzieren mögliche Elemente für Lehrveranstaltungen für angehende Lehrpersonen. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 26.10.2023 |
| Quellenangabe | Hanisch, Susan; Tempelmann, Sebastian: Menschliches Verhalten als Querschnittsthema in der BNE - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 84-91 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279770 - DOI: 10.25656/01:27977; 10.35468/jlb-03-2023-08 |