Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279770
DOI: 10.25656/01:27977; 10.35468/jlb-03-2023-08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279770
DOI: 10.25656/01:27977; 10.35468/jlb-03-2023-08
Titel |
Menschliches Verhalten als Querschnittsthema in der BNE |
---|---|
Autoren | Hanisch, Susan ; Tempelmann, Sebastian |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 84-91 |
Dokument | Volltext (1.108 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Verhalten; Lehrerausbildung; Hochschullehrer; Bildungskonzept; Deutschland |
Teildisziplin | Umweltpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autor*innen entwerfen ein pädagogisches Gestaltungskonzept für das Querschnittsthema „menschliches Verhalten“ und skizzieren mögliche Elemente für Lehrveranstaltungen für angehende Lehrpersonen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.10.2023 |
Quellenangabe | Hanisch, Susan; Tempelmann, Sebastian: Menschliches Verhalten als Querschnittsthema in der BNE - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 84-91 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279770 - DOI: 10.25656/01:27977; 10.35468/jlb-03-2023-08 |