Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279820
DOI: 10.25656/01:27982; 10.35468/6037
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279820
DOI: 10.25656/01:27982; 10.35468/6037
Titel |
Hören |
---|---|
Weitere Beteiligte | Pichler, Inés [Hrsg.] ; Plattner, Irmgard [Hrsg.] ; Walz, Kerstin [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, 146 S. - (PrimarElementar (PrimEl): Wissenschaftskommunikation barrierefrei; 1) |
Dokument | Volltext (15.145 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Wissenschaftskommunikation; Barrierefreiheit; Primarbereich; Elementarbereich; Hören; Hörbehinderung; Cochlea-Implantat; Zuhören; Musikhören; Musik; Unterricht; Lärm; Klang; Musikunterricht; Akustische Wahrnehmung; Schall; Interview; Österreich |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen |
Sonstige beteiligte Institutionen | Pädagogische Hochschule Tirol |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7815-6037-6; 978-3-7815-2594-8; 9783781560376; 9783781525948 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Das Themenheft 2023 Hören führt Wissenschaft und Praxis durch barrierefreie Wissenschaftskommunikation zusammen. Das grundlegende Anliegen der PrimEl ist es, mit Hilfe von Storytelling innere Bilder bei den Leser*innen entstehen zu lassen und mittelbar sinnliche Wahrnehmungserfahrungen zu schaffen. Geschichten sollen Wissen erlebbar machen, ganzheitliches Verstehen fördern und Resonanz ermöglichen. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 26.10.2023 |
Quellenangabe | Pichler, Inés [Hrsg.]; Plattner, Irmgard [Hrsg.]; Walz, Kerstin [Hrsg.]: Hören. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, 146 S. - (PrimarElementar (PrimEl): Wissenschaftskommunikation barrierefrei; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279820 - DOI: 10.25656/01:27982; 10.35468/6037 |