Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279973
DOI: 10.25656/01:27997; 10.31244/dds.2023.03.06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279973
DOI: 10.25656/01:27997; 10.31244/dds.2023.03.06
Originaltitel |
"23+ Starke Schulen": Ermutigen, Unterstützen und Herausfordern |
---|---|
Paralleltitel | "23+ strong schools": Empowerment, support, and challenge |
Autor | Vaccaro, Julia |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 115 (2023) 3, S. 234-239 |
Dokument | Volltext (168 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Sozialer Brennpunkt; Sozialraum; Unterstützung; Schulentwicklung; Soziale Benachteiligung; Bildungsprogramm; Hamburg |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 2699-5379; 00120731; 26995379 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Das Programm „23+ Starke Schulen“ in Hamburg unterstützt seit 2013 Schulen in sozialräumlich benachteiligter Lage. Der folgende Bericht der Programmleitung beschreibt und reflektiert die Architektur, Prozesse, Maßnahmen und Wirkungen mit Blick auf die Schul- und Unterrichtsentwicklung an inzwischen 40 Schulen in herausfordernden sozialen Lagen. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | The program “23+ Starke Schulen” in Hamburg has been supporting schools in socially disadvantaged locations since 2013. The following report by the program management describes and reflects on the architecture, processes, measures and effects with regard to school and teaching development at now 40 schools in challenging social locations. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 2023 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 27.10.2023 |
Quellenangabe | Vaccaro, Julia: "23+ Starke Schulen": Ermutigen, Unterstützen und Herausfordern - In: Die Deutsche Schule 115 (2023) 3, S. 234-239 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279973 - DOI: 10.25656/01:27997; 10.31244/dds.2023.03.06 |