Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
"23+ Starke Schulen": Ermutigen, Unterstützen und Herausfordern
Paralleltitel"23+ strong schools": Empowerment, support, and challenge
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 115 (2023) 3, S. 234-239 ZDB
Dokument  (168 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 2699-5379; 00120731; 26995379
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Das Programm „23+ Starke Schulen“ in Hamburg unterstützt seit 2013 Schulen in sozialräumlich benachteiligter Lage. Der folgende Bericht der Programmleitung beschreibt und reflektiert die Architektur, Prozesse, Maßnahmen und Wirkungen mit Blick auf die Schul- und Unterrichtsentwicklung an inzwischen 40 Schulen in herausfordernden sozialen Lagen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The program “23+ Starke Schulen” in Hamburg has been supporting schools in socially disadvantaged locations since 2013. The following report by the program management describes and reflects on the architecture, processes, measures and effects with regard to school and teaching development at now 40 schools in challenging social locations. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am27.10.2023
QuellenangabeVaccaro, Julia: "23+ Starke Schulen": Ermutigen, Unterstützen und Herausfordern - In: Die Deutsche Schule 115 (2023) 3, S. 234-239 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279973 - DOI: 10.25656/01:27997; 10.31244/dds.2023.03.06
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen