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Titel |
Die gesellschaftliche Verfasstheit des Pädagogischen: praxistheoretische und poststrukturalistische Problematisierungen |
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Autor | Merl, Thorsten |
Originalveröffentlichung | Cafantaris, Karola [Hrsg.]; Merl, Thorsten [Hrsg.]; Meseth, Wolfgang [Hrsg.]: Die gesellschaftliche Verfasstheit von Unterricht. Systemtheoretische und poststrukturalistische Perspektiven. Frankfurt, Hamburg und Köln 2023, S. 26-42 |
Dokument | Volltext (178 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Unterricht; Gesellschaft; Poststrukturalismus; Unterrichtspraxis; Normierung; Praxeologie; Pädagogische Praxis |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Der vorliegende Beitrag versteht sich als eine Suchbewegung mit dem Ziel, die zumeist eben ungeklärt bleibende Vorstellung einer gesellschaftlichen Verfasstheit von Unterricht und die Vorstellung eines Eintretens gesellschaftlicher Normierungen in den Unterricht mit praxeologischen und poststrukturalistischen Theorieangeboten zu beleuchten. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 10.11.2023 |
Quellenangabe | Merl, Thorsten: Die gesellschaftliche Verfasstheit des Pädagogischen: praxistheoretische und poststrukturalistische Problematisierungen - In: Cafantaris, Karola [Hrsg.]; Merl, Thorsten [Hrsg.]; Meseth, Wolfgang [Hrsg.]: Die gesellschaftliche Verfasstheit von Unterricht. Systemtheoretische und poststrukturalistische Perspektiven. Frankfurt, Hamburg und Köln 2023, S. 26-42 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-280228 - DOI: 10.25656/01:28022 |