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Originaltitel
Entwicklungen im Sekundarbereich II. Exemplarische Anregungen aus dem europäischen Ausland
ParalleltitelDevelopments in upper secondary education. Exemplary suggestions from European countries
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 95 (2003) 3, S. 280-292 ZDB
Dokument  (9.841 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Ein vergleichender Blick auf die Bildungssysteme in England/Wales, den Niederlanden und Schweden macht aktuelle Entwicklungen deutlich: Die allgemeine Bildung nähert sich einem stärkeren Berufsbezug an, wobei der tertiäre Bereich sich "strukturell verselbständigt". Dabei spielen Standards und zentrale Prüfungen eine stärkere Rolle. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):A comparative glance to education systems in England/Wales, the Netherlands and Sweden exemplifies current trends: General education approaches a closer job-relation whereby the tertiary sector "structurally leads a life of its own". In that context, standards and central exams gain in importance. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am06.11.2023
QuellenangabeMitter, Wolfgang: Entwicklungen im Sekundarbereich II. Exemplarische Anregungen aus dem europäischen Ausland - In: Die Deutsche Schule 95 (2003) 3, S. 280-292 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-280247 - DOI: 10.25656/01:28024
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