search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bauhaus und Erwachsenenbildung. Progressive Architektur im Verhältnis zu Reformpädagogik und Arbeiter:innen-Bewegung
Other contributors (e.g. editor)Grotlüschen, Anke [Hrsg.] GND-ID ORCID; Richter-Boisen, Anette [Hrsg.] GND-ID ORCID
SourceOpladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2023, 193 S.
Document (18.026 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8474-1933-4; 978-3-8474-2762-9; 9783847419334; 9783847427629
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Welche Rolle spielen die Philosophie und die pädagogischen Konzepte des Bauhauses für die Erwachsenenbildung? Und inwiefern konnten progressive Ansätze der Erwachsenenbildung die Bauhausarchitektur beeinflussen? Die Autor*innen skizzieren Verbindungen zwischen der Bauhaus-Idee form follows function und der Geschichte der institutionalisierten Erwachsenenbildung, die überraschend viele Berührungspunkte zum Vorschein kommen lassen. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication21.11.2023
CitationGrotlüschen, Anke [Hrsg.]; Richter-Boisen, Anette [Hrsg.]: Bauhaus und Erwachsenenbildung. Progressive Architektur im Verhältnis zu Reformpädagogik und Arbeiter:innen-Bewegung. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2023, 193 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-280725 - DOI: 10.25656/01:28072; 10.3224/84742762
export files

share content at social platforms