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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-282684
DOI: 10.25656/01:28268
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-282684
DOI: 10.25656/01:28268
Titel |
DJI-Kinderbetreuungsreport 2018. Inanspruchnahme und Bedarfe bei Kindern bis 14 Jahre aus Elternperspektive – ein Bundesländervergleich |
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Autoren | Alt, Christian ; Gedon, Benjamin ; Hubert, Sandra; Hüsken, Katrin ; Lippert, Kerstin |
Originalveröffentlichung | München : Deutsches Jugendinstitut 2018, 98 S. |
Dokument | Volltext (1.349 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Kinderbetreuung; Betreuung; Bedarf; Bedarfsforschung; Kleinkind; Kind; Jugendlicher; Bundesland; Ländervergleich; Studie; Umfrage; Interview; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-86379-293-0; 9783863792930 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Mit der DJI-Kinderbetreuungsstudie U15 (KiBS) wurde eine repräsentative Studie aufgelegt, die jährlich im Rahmen der Sozialberichterstattung die Betreuungsbedarfe der Eltern mit Kindern unter 15 Jahren aufzeigt. Das Altersspektrum, über das kontinuierlich berichtet wird, reicht von unter einjährigen Kindern bis hin zu den Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I. Die Datenbasis für den Kinderbetreuungsreport 2018 bildet die Elternbefragung aus dem Jahr 2017. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 13.12.2023 |
Quellenangabe | Alt, Christian; Gedon, Benjamin; Hubert, Sandra; Hüsken, Katrin; Lippert, Kerstin: DJI-Kinderbetreuungsreport 2018. Inanspruchnahme und Bedarfe bei Kindern bis 14 Jahre aus Elternperspektive – ein Bundesländervergleich. München : Deutsches Jugendinstitut 2018, 98 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-282684 - DOI: 10.25656/01:28268 |