Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-283054
DOI: 10.25656/01:28305; 10.3224/hibifo.v9i4.05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-283054
DOI: 10.25656/01:28305; 10.3224/hibifo.v9i4.05
Originaltitel |
Mit Maß ans Ziel. Ein Unterrichtsbeispiel für Verbraucherbildung in der Primarstufe zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung |
---|---|
Paralleltitel | With the right measure to the goal. An example of consumer education at the primary school level to avoid food wastage |
Autoren | Abu Zahra-Ecker, Rim ; Leitner-Wolfinger, Anna |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 9 (2020) 4, S. 64-78 |
Dokument | Volltext (529 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Konsumerziehung; Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Primarbereich; Lebensmittel; Nachhaltigkeit; Einkauf; Nachhaltige Entwicklung; Lehramtsstudent; Umfrage; Österreich |
Teildisziplin | Umweltpädagogik Fachdidaktiken |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autorinnen skizzieren auf der Grundlage einer Befragung von Lehramtsstudierenden der Primarstufenausbildung ein Unterrichtsbeispiel, das sich mit der Verschwendung von Lebensmitteln und entsprechenden Gegenmaßnahmen beschäftigt. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | Based on a survey of student teachers in primary education, the authors outline a teaching example that deals with the wastage of food and the corresponding countermeasures. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2020 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.12.2023 |
Quellenangabe | Abu Zahra-Ecker, Rim; Leitner-Wolfinger, Anna: Mit Maß ans Ziel. Ein Unterrichtsbeispiel für Verbraucherbildung in der Primarstufe zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 9 (2020) 4, S. 64-78 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-283054 - DOI: 10.25656/01:28305; 10.3224/hibifo.v9i4.05 |