Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-28435
DOI: 10.25656/01:2843
URN: urn:nbn:de:0111-opus-28435
DOI: 10.25656/01:2843
Titel |
Forum Übergang - Lehrer/innen und Erzieher/innen gestalten gemeinsam einen kindgerechten Übergang von der Kita in die Grundschule |
---|---|
Autoren | Gralher, Katja; Vollbrich, Dennis |
Originalveröffentlichung | Berlin : Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung 2009, 11 ; [17] S. |
Dokument | Volltext (1.114 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | TransKiGs; Modellprojekt; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Erzieher; Lehrer; Pädagogik; Schulanfang; Berlin; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | In der Maria-Montessori-Grundschule in Berlin-Tempelhof findet ein bis zweimal im Halbjahr am späten Nachmittag ein Treffen von Pädagog/innen statt. Es handelt sich nicht um eine Lehrerkonferenz. Es ist ein freiwilliges Treffen von Pädagog/innen der Grundschule und der Kitas in ihrem Einzugsgebiet, ein Forum des Austauschs und der Arbeit an pädagogischen Themen, die sowohl Kita-Erzieher/innen als auch Lehrer/innen in der Schulanfangsphase betreffen. In den Sitzungen behandeln die Mitglieder des Forums wechselnde pädagogische Schwerpunkte, d. h. verschiedene Inhalte, die das Thema des Übergangs der Kinder aus der Kita in die Grundschule betreffen. (Autor) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.09.2012 |
Quellenangabe | Gralher, Katja; Vollbrich, Dennis: Forum Übergang - Lehrer/innen und Erzieher/innen gestalten gemeinsam einen kindgerechten Übergang von der Kita in die Grundschule. Berlin : Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung 2009, 11 ; [17] S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-28435 - DOI: 10.25656/01:2843 |