Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Studienerfolg und Studienabbruch. Gruppenspezifische Untersuchungen ihrer Bedingungen. Einführung in das Themenheft
ParalleltitelGroup-specific preconditions of study success and dropout. An introduction to the special issue
Autoren
OriginalveröffentlichungZeitschrift für empirische Hochschulforschung : ZeHf 4 (2020) 1, S. 5-12 ZDB
Dokument  (288 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2367-3044; 2367-3052; ; 23673044; 23673052;
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Aufsatz gibt eine Einführung in das Themenheft zu Studienerfolg und Studienabbruch in der Zeitschrift für empirische Hochschulforschung (ZeHf). Darin sind vier Beiträge enthalten, die im Rahmen von Forschungsprojekten der BMBF-Förderlinie "Studienerfolg und Studienabbruch" aus psychologischer, soziologischer, erziehungswissenschaftlicher und fachdidaktischer Perspektive entstanden sind. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):This is an introduction to the special issue on study success and dropout, published in Zeitschrift für empirische Hochschulforschung (ZeHf). It comprises four papers from research projects belonging to the funding line on "study success and dropout" installed by the Federal Ministry of Education and Research (BMBF), and combines psychological, sociological, educational, and didactical perspectives. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am26.01.2024
QuellenangabeGrunschel, Carola; Dresel, Markus: Studienerfolg und Studienabbruch. Gruppenspezifische Untersuchungen ihrer Bedingungen. Einführung in das Themenheft - In: Zeitschrift für empirische Hochschulforschung : ZeHf 4 (2020) 1, S. 5-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-284905 - DOI: 10.25656/01:28490; 10.3224/zehf.v4i1.02
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen