Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-284905
DOI: 10.25656/01:28490; 10.3224/zehf.v4i1.02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-284905
DOI: 10.25656/01:28490; 10.3224/zehf.v4i1.02
Originaltitel |
Studienerfolg und Studienabbruch. Gruppenspezifische Untersuchungen ihrer Bedingungen. Einführung in das Themenheft |
---|---|
Paralleltitel | Group-specific preconditions of study success and dropout. An introduction to the special issue |
Autoren |
Grunschel, Carola ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für empirische Hochschulforschung : ZeHf 4 (2020) 1, S. 5-12 ![]() |
Dokument | Volltext (288 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Studium; Studienerfolg; Abbruch; Einflussfaktor; Forschungsstand; Studie; Empirische Forschung; Themenheft; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2367-3044; 2367-3052; ; 23673044; 23673052; |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Aufsatz gibt eine Einführung in das Themenheft zu Studienerfolg und Studienabbruch in der Zeitschrift für empirische Hochschulforschung (ZeHf). Darin sind vier Beiträge enthalten, die im Rahmen von Forschungsprojekten der BMBF-Förderlinie "Studienerfolg und Studienabbruch" aus psychologischer, soziologischer, erziehungswissenschaftlicher und fachdidaktischer Perspektive entstanden sind. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | This is an introduction to the special issue on study success and dropout, published in Zeitschrift für empirische Hochschulforschung (ZeHf). It comprises four papers from research projects belonging to the funding line on "study success and dropout" installed by the Federal Ministry of Education and Research (BMBF), and combines psychological, sociological, educational, and didactical perspectives. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für empirische Hochschulforschung : ZeHf Jahr: 2020 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.01.2024 |
Quellenangabe | Grunschel, Carola; Dresel, Markus: Studienerfolg und Studienabbruch. Gruppenspezifische Untersuchungen ihrer Bedingungen. Einführung in das Themenheft - In: Zeitschrift für empirische Hochschulforschung : ZeHf 4 (2020) 1, S. 5-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-284905 - DOI: 10.25656/01:28490; 10.3224/zehf.v4i1.02 |