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Titel
Anrechnung beruflicher Kompetenzen von Erzieherinnen und Erziehern auf ein Hochschulstudium. Konzepte - Erfahrungen - Prozesse. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)
Autor
OriginalveröffentlichungMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2012, 28 S. - (Durchlässigkeit. WiFF Expertisen ; 28)
Dokument  (1.641 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenWeiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-86379-058-8; 978-3-86379-058-5; 3863790588; 9783863790585
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf ein Hochschulstudium ist die Grundlage durchlässiger Bildungswege. In der vorliegenden Expertise werden Erfahrungen und Ergebnisse des Forschungsprojektes "Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf die Hochschulausbildung von Erzieher/innen" (AnKom) dargestellt. Die Autorin zeigt auf, wie Anrechnungsverfahren für eine pauschale und eine individuelle Anrechnung gestaltet werden können und berichtet über die Erfahrungen mit beiden Verfahren. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am23.02.2024
QuellenangabeKruse, Elke: Anrechnung beruflicher Kompetenzen von Erzieherinnen und Erziehern auf ein Hochschulstudium. Konzepte - Erfahrungen - Prozesse. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2012, 28 S. - (Durchlässigkeit. WiFF Expertisen ; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285655 - DOI: 10.25656/01:28565
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