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Titel
Missverständnisse über Bindungstheorie. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)
Autor
OriginalveröffentlichungMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2011, 24 S. - (Unter Dreijährige. WiFF Expertisen; 14)
Dokument  (1.291 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-86379-017-0; 978-3-86379-017-2; 3863790170; 9783863790172
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In der Diskussion um die institutionelle Betreuung von Kindern in den ersten drei Lebensjahren spielt die Bindungstheorie und Bindungsforschung eine zentrale Rolle. Dabei kommt es immer wieder zu Missverständnissen und Fragen, zum Beispiel: Ab wann entwickelt sich "Bindung"? Welche Rolle spielen die verschiedenen Bindungstypen für die Praxis der Fachkräfte? In dieser Expertise werden verschiedene Missverständnisse über die Bindungsforschung aufgegriffen und vor dem Hintergrund aktueller Forschungsergebnisse diskutiert. Der Autor beschreibt auf der Grundlage dieser Ergebnisse die Anforderungen, die sich an die Fachkräfte hinsichtlich eines guten Beziehungsaufbaus mit Kindern in den ersten drei Lebensjahren stellen. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am28.02.2024
QuellenangabeSuess, Gerhard J.: Missverständnisse über Bindungstheorie. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2011, 24 S. - (Unter Dreijährige. WiFF Expertisen; 14) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285779 - DOI: 10.25656/01:28577
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