Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285980
DOI: 10.25656/01:28598
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285980
DOI: 10.25656/01:28598
Titel |
Frühpädagogische Bachelorstudiengänge in Deutschland aus Sicht von Studiengangsleitungen. Ergebnisse einer Interviewstudie. Eine Studie der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) |
---|---|
Autor |
Vogelfänger, Sabine ![]() |
Originalveröffentlichung | München : Deutsches Jugendinstitut 2010, 29 S. - (Ausbildung. WiFF Studien; 4) |
Dokument | Volltext (980 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Vorschulerziehung; Studienangebot; Studiengang; Bachelor-Studiengang; Leitung; Frühpädagogik; Studium; Weiterbildung; Ausbildung; Fachhochschule; Universität; Durchlässigkeit; Kooperationsfähigkeit; Fachbereich; Hochschulpersonal; Interview; Umfrage; Studie; Projektbericht; Deutschland |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-935701-83-9; 9783935701839 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In den letzten Jahren sind zahlreiche neue frühpädagogische Studienangebote entstanden. Die Frage nach deren Durchlässigkeit, insbesondere für bereits ausgebildete und berufstätige Fachkräfte, steht im Fokus einer Befragung von Studiengangsleitungen an Fachhochschulen und Universitäten, die im Auftrag des DJI durchgeführt wurde. Der Projektbericht legt Sichtweisen und Einschätzungen der Befragten auf das frühpädagogische Aus- und Weiterbildungssystem dar und gibt Aufschluss darüber, wie die Hochschulvertreter die Möglichkeiten zur Kooperation mit nicht-akademischen Institutionen der Aus- und Weiterbildung beurteilen. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 15.03.2024 |
Quellenangabe | Vogelfänger, Sabine: Frühpädagogische Bachelorstudiengänge in Deutschland aus Sicht von Studiengangsleitungen. Ergebnisse einer Interviewstudie. Eine Studie der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2010, 29 S. - (Ausbildung. WiFF Studien; 4) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285980 - DOI: 10.25656/01:28598 |