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Titel
Ein Bürolocher aus dem 3D-Drucker. Umsetzungsbeispiel mit Anleitung
Autor
Originalveröffentlichungtechnik-education (tedu). Fachzeitschrift für Unterrichtspraxis und Unterrichtsforschung im allgemeinbildenden Technikunterricht 3 (2023) 2, S. 46-55 ZDB
Dokument  (900 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2748-2022; 27482022
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Ein Bürolocher ist ein Alltagsgegenstand, der es Schülerinnen und Schüler ermöglicht, in einem vorher definierten Abstand Löcher in den Rand eines Papiers zu stanzen. Die vorliegende Fertigungsanleitung dient dazu, ein solches Artefakt im Technikunterricht mithilfe des 3D-Druckers zu konstruieren und zu fertigen. Alle Bauelemente sind mit einem CAD-Programm entworfen und additiv gefertigt. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am07.02.2024
QuellenangabeGöser, Sebastian Rudolf: Ein Bürolocher aus dem 3D-Drucker. Umsetzungsbeispiel mit Anleitung - In: technik-education (tedu). Fachzeitschrift für Unterrichtspraxis und Unterrichtsforschung im allgemeinbildenden Technikunterricht 3 (2023) 2, S. 46-55 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-286509 - DOI: 10.25656/01:28650
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