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Title
Reziproke Durchlässigkeit zwischen beruflicher und akademischer Bildung. Neue Anforderungen an das Fachschul- und Hochschulsystem
Authors
SourceBielefeld : wbv Publikation 2023, 195 S. - (Berufsbildung, Arbeit und Innovation; 78)
Document  (6.647 KB)
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Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Hans Böckler-Stiftung
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7639-7435-1; 978-3-7639-7396-5; 9783763974351; 9783763973965
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Remark
Abstract (German):Das Buch stellt Studien zur aktuellen Situation der Fachschulen für Technik vor. Insbesondere wird die Durchlässigkeit von und zum Hochschulsystem beleuchtet. Als Anstoß für die bildungspolitische Debatte wird ein Handlungskonzept für die Weiterentwicklung der Fachschule als Bildungsgang auf DQR-Niveau 6 vorgestellt. Die Autorinnen und Autoren erhoffen sich, Impulse zur Gleichwertigkeit beruflicher und akademischer Bildung aufzuzeigen und zum Abbau des Mangels an technischen Fach- und Führungskräften beizutragen. (DIPF/Orig.)
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Date of publication08.02.2024
CitationPascoe, Clarissa; Zechiel, Olga; Müller, Mattia Lisa; Frenz, Martin; Jenewein, Klaus: Reziproke Durchlässigkeit zwischen beruflicher und akademischer Bildung. Neue Anforderungen an das Fachschul- und Hochschulsystem. Bielefeld : wbv Publikation 2023, 195 S. - (Berufsbildung, Arbeit und Innovation; 78) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-286939 - DOI: 10.25656/01:28693; 10.3278/9783763974351
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