details
Title |
Professionelle Lerngemeinschaften für Schulleitungen und Lehrkräfte. Chancen des Kooperationsformats für Schulentwicklung und Professionalisierung |
---|---|
Authors |
Kansteiner, Katja ![]() ![]() ![]() |
Source | Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2023, 168 S. |
Document | full text (1.506 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Führung; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrer; Lerngemeinschaft; Professionalisierung; Qualifizierung; Forschungsstand; Kooperation; Modell; Theorie; Wirkung; Führungskraft; Forschungsprojekt; Baden-Württemberg; Deutschland; Europa |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-7799-7193-1; 978-3-7799-7192-4; 9783779971931; 9783779971924 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Band stellt ein differenziertes Verständnis des Formats der Professionellen Lerngemeinschaft vor und beleuchtet seine Qualitätsmerkmale sowie Wirkungen vor dem Hintergrund der internationalen Fachdebatte. Dabei wird auch der Einsatz für weitere Gruppen im Schul- und Hochschulsystem empiriebasiert ausgelotet und der mögliche Betrag für Professionalisierung und Schulentwicklung aufgezeigt. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 19.04.2024 |
Citation | Kansteiner, Katja; Welther, Sabine; Schmid, Susanne: Professionelle Lerngemeinschaften für Schulleitungen und Lehrkräfte. Chancen des Kooperationsformats für Schulentwicklung und Professionalisierung. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2023, 168 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291736 - DOI: 10.25656/01:29173 |