Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Globales lehren, Postkoloniales lehren. Perspektiven für Schule im Horizont der Gegenwart
Weitere BeteiligteKoerrenz, Ralf [Hrsg.] GND-ID
OriginalveröffentlichungWeinheim; Basel : Beltz Juventa 2020, 213 S. - (Bildung: Demokratie)
Dokument (1.288 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-5547-4; 978-3-7799-6245-8; 9783779955474; 9783779962458
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Band unternimmt vor dem Hintergrund von Diskussionen um globale und postkoloniale Anliegen den Versuch, das Verständnis von Bildung und Schule neu zu justieren. Dies geschieht einerseits durch grundlagentheoretische Orientierungen, andererseits mit Hilfe von interkulturell-vergleichenden Fragestellungen durch die Auseinandersetzung mit aktuellen Herausforderungen. Dabei werden auch Konstellationen in den USA und Kanada beleuchtet. Die Beiträge bieten so wichtige Impulse sowohl zur Schulpädagogik als auch zur Allgemeinen Pädagogik. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am29.04.2024
QuellenangabeKoerrenz, Ralf [Hrsg.]: Globales lehren, Postkoloniales lehren. Perspektiven für Schule im Horizont der Gegenwart. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2020, 213 S. - (Bildung: Demokratie) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291757 - DOI: 10.25656/01:29175
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen