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Titel
Übergangskonferenzen. Eine Praxishilfe zur individuellen Übergangsgestaltung in Kindergarten und Schule
Autoren
OriginalveröffentlichungWeinheim ; Basel : Beltz Juventa 2019, 132 S.
Dokument  (7.911 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-5236-7; 978-3-7799-3962-7; 9783779952367; 9783779939627
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Kinder und Jugendliche müssen in ihrer Bildungsbiographie verschiedene Übergänge bewältigen, die zugleich mit Chancen und Risiken verbunden sind. Besonders Kinder und Jugendliche mit einem zusätzlichen Förderbedarf benötigen Unterstützung, um sich in der neuen Einrichtung wohlzufühlen und entsprechend ihrer Potenziale lernen zu können. Für eine erfolgreiche Bewältigung ist die Zusammenarbeit der an einem Bildungsübergang beteiligten Akteure ausschlaggebend. In der Praxishilfe werden „Übergangskonferenzen“ als ein Instrument zur Förderung der Kooperation und Vernetzung in den Mittelpunkt gestellt. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am29.04.2024
QuellenangabeKracke, Bärbel; Mayhack, Kerstin; Noack, Peter; Weber-Liel, Dorit: Übergangskonferenzen. Eine Praxishilfe zur individuellen Übergangsgestaltung in Kindergarten und Schule. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2019, 132 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291809 - DOI: 10.25656/01:29180
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