Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291854
DOI: 10.25656/01:29185
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291854
DOI: 10.25656/01:29185
Titel |
Inclusive education in Africa |
---|---|
Weitere Beteiligte | Leonhardt, Annette [Hrsg.] ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2024, 154 S. - (Sonderpädagogische Förderung heute, Beiheft; 6) |
Dokument | Volltext (1.028 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Behindertenrecht; Konvention; Inklusion; Behinderung; Schule; Bildungszugang; Sonderpädagogische Förderung; Internationaler Vergleich; Kamerun; Ägypten; Eswatini; Äthiopien; Ghana; Kenia; Malawi; Ruanda; Tansania; Sambia; Afrika |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Sonderpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7799-7833-6; 978-3-7799-7832-9; 9783779978336; 9783779978329 |
Sprache | Englisch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Seit Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) haben die meisten Länder der Welt diese ratifiziert und unterzeichnet; darunter auch eine große Zahl afrikanischer Länder. Auf der Basis von Berichten ausgewählter Länder Afrikas werden der jeweilige Stand der Umsetzung und Vorhaben für die nahe Zukunft im jeweiligen Land vorgestellt und erörtert. Dabei werden vielfältige und sehr unterschiedliche Varianten der Umsetzung schulischer Inklusion erkennbar. Sie regen zur fachlichen Auseinandersetzung an und geben zahlreiche Denkimpulse. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 03.05.2024 |
Quellenangabe | Leonhardt, Annette [Hrsg.]; Teferra Kidanemariam, Tirussew [Hrsg.]: Inclusive education in Africa. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2024, 154 S. - (Sonderpädagogische Förderung heute, Beiheft; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291854 - DOI: 10.25656/01:29185 |