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Titel
Inclusive education in Africa
Weitere BeteiligteLeonhardt, Annette [Hrsg.] GND-ID; Teferra Kidanemariam, Tirussew [Hrsg.] ORCID
OriginalveröffentlichungWeinheim; Basel : Beltz Juventa 2024, 154 S. - (Sonderpädagogische Förderung heute, Beiheft; 6)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-7833-6; 978-3-7799-7832-9; 9783779978336; 9783779978329
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Seit Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) haben die meisten Länder der Welt diese ratifiziert und unterzeichnet; darunter auch eine große Zahl afrikanischer Länder. Auf der Basis von Berichten ausgewählter Länder Afrikas werden der jeweilige Stand der Umsetzung und Vorhaben für die nahe Zukunft im jeweiligen Land vorgestellt und erörtert. Dabei werden vielfältige und sehr unterschiedliche Varianten der Umsetzung schulischer Inklusion erkennbar. Sie regen zur fachlichen Auseinandersetzung an und geben zahlreiche Denkimpulse. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am03.05.2024
QuellenangabeLeonhardt, Annette [Hrsg.]; Teferra Kidanemariam, Tirussew [Hrsg.]: Inclusive education in Africa. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2024, 154 S. - (Sonderpädagogische Förderung heute, Beiheft; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291854 - DOI: 10.25656/01:29185
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