Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291892
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291892
Titel |
Partizipative Mediendidaktik. Gestaltung der (Hochschul-)Bildung unter den Bedingungen der Digitalisierung |
---|---|
Autor |
Mayrberger, Kerstin ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2019, 242 S. |
Dokument | Volltext (2.936 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Mediendidaktik; Medieneinsatz; Digitalisierung; Partizipation; Hochschulbildung; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule; Open Access |
Teildisziplin | Medienpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7799-4699-1; 978-3-7799-3692-3; 9783779946991; 9783779936923 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die partizipative Mediendidaktik steht für ein Modell einer kritisch-konstruktivistischen Mediendidaktik. Sie verfolgt den Anspruch, aus vorwiegend erziehungswissenschaftlicher Sicht eine zeitgemäße, zukunftsorientierte und kritische Perspektive auf aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen im Zuge von Mediatisierung und Digitalisierung einzunehmen. Mit dem Band liegt ein theoretisch fundierter und praktikabler mediendidaktischer Ansatz vor, der bestehende Ansätze um einen medienbezogenen, partizipativen Fokus erweitert. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 19.04.2024 |
Quellenangabe | Mayrberger, Kerstin: Partizipative Mediendidaktik. Gestaltung der (Hochschul-)Bildung unter den Bedingungen der Digitalisierung. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2019, 242 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291892 - DOI: 10.25656/01:29189 |