Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Bildung für nachhaltige Entwicklung an "Schulen im Aufbruch". Eine Suche nach neuen Wegen
ParalleltitelEducation for sustainable development at "Schulen im Aufbruch". Looking for new pathways
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 1, S. 48-63 ZDB
Dokument  (294 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Konsumverhalten, und damit verbundene Ernährungs- Verbraucher- und Gesundheitsbildung, sind wesentliche Elemente einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Es wurden die Implementierung und Umsetzung einer BNE an Schulen untersucht, die der Initiative „Schule im Aufbruch“ (SiA) angehören, um die dort gewonnenen Erfahrungen für andere Standorte nutzbar zu machen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Consumer behavior and education in nutrition, consumption and health are essential elements of “Education for Sustainable Development” (ESD). The implementation and realisation of ESD at schools which are members of the initiative “Schule im Aufbruch” were examined in order to make the experiences gained there usable for other locations. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am21.03.2024
QuellenangabeLeppin, Sophia; Goller, Antje: Bildung für nachhaltige Entwicklung an "Schulen im Aufbruch". Eine Suche nach neuen Wegen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 1, S. 48-63 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292393 - DOI: 10.25656/01:29239; 10.3224/hibifo.v10i1.04
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen