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Originaltitel
Nachhaltiger Konsum und Digitalisierung. Empfehlungen für die Verbraucherbildung
ParalleltitelSustainable consumption and digitalisation. Recommendations for consumer education
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 1, S. 112-126 ZDB
Dokument  (276 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Digitalisierung birgt Chancen und Risiken für nachhaltigen Konsum. Ob und inwieweit diese Chancen genutzt und die Risiken minimiert werden können, hängt auch von den Kompetenzen der Verbraucherinnen und Verbraucher ab. Eine Verbraucherbildung für nachhaltigen Konsum, die diese Herausforderungen anerkennt, sollte deshalb entsprechend weiterentwickelt werden. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Digitalisation entails chances and risks for sustainable consumption. Whether and to what extent these chances can be used and the risks minimised also depends on the competencies of consumers. Consumer education for sustainable consumption, recognizing these challenges, should therefore be further developed. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am21.03.2024
QuellenangabeMuster, Viola; Schrader, Ulf: Nachhaltiger Konsum und Digitalisierung. Empfehlungen für die Verbraucherbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 1, S. 112-126 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292432 - DOI: 10.25656/01:29243; 10.3224/hibifo.v10i1.08
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