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Originaltitel
Transdisziplinäre Klimawandelbildung in der Forschungs-Bildungs-Kooperation k.i.d.Z.21
ParalleltitelTransdisciplinary climate change education in the research-education cooperation k.i.d.Z.21
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 4, S. 64-75 ZDB
Dokument  (589 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Forschungs-Bildungs-Kooperation k.i.d.Z.21 fördert die Zusammenarbeit zwischen Schülerinnen und Schülern und (wissenschaftlichen) Expertinnen und Experten in (außer-)schulischen Lernsettings zum Thema Klimawandel. k.i.d.Z.21 trägt zur Stärkung von Faktoren bei, die klimafreundliches Handeln fördern, und begünstigt gegenseitiges Lernen. Dies wird anhand quantitativer und qualitativer Forschungsergebnisse dargelegt. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The research-education cooperation k.i.d.Z.21 promotes cooperation between students and (scientific) experts in (extra-)curricular learning settings on the topic of climate change. k.i.d.Z.21 contributes to strengthening factors that promote climate-friendly action and fosters mutual learning. It is presented based on quantitative and qualitative research results. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am10.04.2024
QuellenangabeKubisch, Susanne; Oberauer, Karin; Fritz, Maria Magdalena; Keller, Lars: Transdisziplinäre Klimawandelbildung in der Forschungs-Bildungs-Kooperation k.i.d.Z.21 - In: Haushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 4, S. 64-75 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292636 - DOI: 10.25656/01:29263; 10.3224/hibifo.v10i4.05
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