Detailanzeige
Titel |
Daniel Schiller: Handlungs- und wahrnehmungsleitende Orientierungen im Hinblick auf Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht. Rekonstruktion von praktischem Wissen der Sportlehrkräfte. Aachen: Meyer & Meyer Verlag 2019 (511 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Schierz, Matthias ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 1 ![]() |
Dokument | Volltext (116 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Schule; Schulsport; Sportunterricht; Schüler; Lehrpersonal; Orientierung; Wahrnehmung; Handlung; Praxeologie; Dokumentarische Methode; Empirische Untersuchung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Daniel Schiller: Handlungs- und wahrnehmungsleitende Orientierungen im Hinblick auf Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht. Rekonstruktion von praktischem Wissen der Sportlehrkräfte. Aachen: Meyer & Meyer Verlag 2019 (511 S.; ISBN 978-3-8403-7674-0; 36,00 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2021 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 08.04.2024 |
Quellenangabe | Schierz, Matthias: Daniel Schiller: Handlungs- und wahrnehmungsleitende Orientierungen im Hinblick auf Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht. Rekonstruktion von praktischem Wissen der Sportlehrkräfte. Aachen: Meyer & Meyer Verlag 2019 (511 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-293822 - DOI: 10.25656/01:29382 |