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Originaltitel
Die Nutzung von Analogien beim Induktiven Denken
ParalleltitelUsing analogies in inductive reasoning
Autor
OriginalveröffentlichungUnterrichtswissenschaft 19 (1991) 2, S. 111-120 ZDB
Dokument  (439 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0340-4099; 03404099
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der vorliegende Artikel beschreibt zwei Experimente über die Integration zweier analoger Hinweisreize und deren Übertragung auf die Problemlösung. Genauer, das Ziel von Experiment 1 besteht darin, die kreuzweise Integration von verbalen und visuellen vollständigen Analogien zu untersuchen, Experiment 2 dient der Untersuchung kognitiver Prozesse bei der Integration zweier Teil-Analogien in den Problemlösungs-Kontext. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am15.05.2025
QuellenangabeAntonietti, Alessandro: Die Nutzung von Analogien beim Induktiven Denken - In: Unterrichtswissenschaft 19 (1991) 2, S. 111-120 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-296969 - DOI: 10.25656/01:29696
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