Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-29780
DOI: 10.25656/01:2978
URN: urn:nbn:de:0111-opus-29780
DOI: 10.25656/01:2978
Titel |
E-Learning: eine Zwischenbilanz. Kritischer Rückblick als Basis eines Aufbruchs |
---|---|
Weitere Beteiligte | Dittler, Ullrich [Hrsg.]; Krameritsch, Jakob [Hrsg.]; Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schwarz, Christine [Hrsg.]; Thillosen, Anne [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Münster : Waxmann 2009, 342 S. - (Medien in der Wissenschaft; 50) |
Dokument | Volltext (9.575 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | E-Learning; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Lernumgebung; Lernplattform; Technologieunterstütztes Lernen; Medienkompetenz; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Aufsatzsammlung; Deutschland |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-8309-2172-1; 9783830921721 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Diese Zwischenbilanz zum E-Learning enthält folgende Schwerpunkte: (I) Förderung von E-Learning: Was führt zum Erfolg? Wer definiert den Erfolg?, (II) Im Dienst der Didaktik? Welche Rolle spielt die Technik?, (III) E-Learning aus Sicht der Anwender, (IV) Die Perspektive der Hochschule als Institution. (DIPF/paul) |
enthält Beiträge: | 10 Jahre mediendidaktischer Hochschulpreis: Eine kritische Bilanz |
Expertenstatement von René Bloch (Staatssekretariat für Bildung und Forschung SBF, Bern). Ritter der Kommunikation | |
Vorwort. Jubiläen und Zwischenbilanzen – Mit Lob und Kritik schon wieder zum Aufbruch? | |
„Adresse nicht gefunden“ – Auf den digitalen Spuren der E-Teaching-Förderprojekte | |
Technologiedefizite technologiebasierter Lehre? Unzeitgemäße Betrachtungen zu E-Learning im Hochschulkontext | |
E-Learning-Förderung an deutschen Hochschulen – Überwindung und Preis der föderalen Strukturen | |
Neue Medien in der Lehre an Universitäten und Fachhochschulen in Österreich – Ziele und Ergebnisse der Ausschreibungsprogramme | |
Evaluation und Qualitätssicherung durch ein E-Learning-Label | |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 11.10.2010 |
Quellenangabe | Dittler, Ullrich [Hrsg.]; Krameritsch, Jakob [Hrsg.]; Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schwarz, Christine [Hrsg.]; Thillosen, Anne [Hrsg.]: E-Learning: eine Zwischenbilanz. Kritischer Rückblick als Basis eines Aufbruchs. Münster : Waxmann 2009, 342 S. - (Medien in der Wissenschaft; 50) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-29780 - DOI: 10.25656/01:2978 |