Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297860
DOI: 10.25656/01:29786; 10.35468/6092-09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297860
DOI: 10.25656/01:29786; 10.35468/6092-09
Titel |
Resonanzsensibles Leiten. Ein Konzeptentwurf |
---|---|
Autoren |
Fitzer, Cindy;
Müller, Jens ![]() |
Originalveröffentlichung | Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 121-138 |
Dokument | Volltext (168 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Frühpädagogik; Kindergartenleitung; Qualität; Zufriedenheit; Kindertagesstätte; Erzieher; Erzieherin; Pädagogische Fachkraft; Inklusion; Belastung; Beziehung; Wertschätzung; Selbstwirksamkeit; Führung |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6092-5; 978-3-7815-2637-2; 9783781560925; 9783781526372 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag fokussiert zunächst die Zusammenhänge zwischen Rahmenbedingungen, Leitungshandeln und der Arbeitszufriedenheit im pädagogischen Alltag. Auf dieser Grundlage skizzieren die Autor*innen ein Konzept für resonanzsensibles Leiten im Bereich der Kindertageseinrichtung. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 24.05.2024 |
Quellenangabe | Fitzer, Cindy; Müller, Jens: Resonanzsensibles Leiten. Ein Konzeptentwurf - In: Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 121-138 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297860 - DOI: 10.25656/01:29786; 10.35468/6092-09 |