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Titel
Berufsorientierung DIY. Perspektiven sozioökonomisch benachteiligter Eltern auf die Zusammenarbeit mit Schulen
Autoren
OriginalveröffentlichungSiegert, Karolina [Hrsg.]; Handelmann, Antje [Hrsg.]: Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 89-97
Dokument  (129 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6087-1; 978-3-7815-2633-4; 9783781560871; 9783781526334
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorinnen gehen ausgehend von einem Forschungsprojekt zu Elternarbeit in Schulen in ihrem Beitrag der Frage nach, wie die Arbeit mit sog. sozioökonomisch benachteiligten Eltern mit Blick auf Berufsorientierung gestaltet wird und welche Bedeutung die Differenzkategorie Klasse in diesem Zusammenhang einnimmt. Im Beitrag werden Überlegungen dazu formuliert, wie Beratung zu Berufsorientierungsprozessen zwischen Schule und Eltern sinnvoll gestaltet werden könnte. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung
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Eintrag erfolgte am21.06.2024
QuellenangabeTietjen, Julia; Cubalevska, Marija; Heinemann, Alisha: Berufsorientierung DIY. Perspektiven sozioökonomisch benachteiligter Eltern auf die Zusammenarbeit mit Schulen - In: Siegert, Karolina [Hrsg.]; Handelmann, Antje [Hrsg.]: Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 89-97 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-298023 - DOI: 10.25656/01:29802; 10.35468/6087-08
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