Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Die Hochschule steht Kopf?! Implementations- und Durchführungshindernisse beim Inverted-Classroom-Modell
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 31 (2022) 1/2, S. 68-81 ZDB
Dokument  (794 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-937573-84-7; 9783937573847
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag identifiziert unter Zuhilfenahme qualitativer Methodologie von Lernenden artikulierte Gelingensbedingungen zur Implementierung und Umsetzung des Inverted Classrooms und charakterisiert ihre Relevanz und Wirkungsweise. Auf Basis der erhobenen Studienergebnisse werden - unter Berücksichtigung vorliegender Limitationen - die generierten Erkenntnisse bezüglich der Ein- und Durchführung des Inverted Classrooms abschließend zusammengefasst. Neben der Formulierung eines Fazits schließt der Artikel mit einer Skizzierung von prospektiv zu bearbeitende Forschungsfeldern. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am28.05.2024
QuellenangabeRink, Marion; Neuhaus, Till: Die Hochschule steht Kopf?! Implementations- und Durchführungshindernisse beim Inverted-Classroom-Modell - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 31 (2022) 1/2, S. 68-81 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-298971 - DOI: 10.25656/01:29897
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen