Detailanzeige
Titel |
Die Hochschule steht Kopf?! Implementations- und Durchführungshindernisse beim Inverted-Classroom-Modell |
---|---|
Autoren |
Rink, Marion ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 31 (2022) 1/2, S. 68-81 ![]() |
Dokument | Volltext (794 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerrolle; Lernform; Lernkultur; Lehrmethode; Lernerorientierung; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Lehre; Virtuelle Lehre; E-Learning; Implementierung; Lehrender; Hochschule; Ingenieurwissenschaft; Student; Teilnehmende Beobachtung; Leitfadeninterview; Empirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISBN | 978-3-937573-84-7; 9783937573847 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag identifiziert unter Zuhilfenahme qualitativer Methodologie von Lernenden artikulierte Gelingensbedingungen zur Implementierung und Umsetzung des Inverted Classrooms und charakterisiert ihre Relevanz und Wirkungsweise. Auf Basis der erhobenen Studienergebnisse werden - unter Berücksichtigung vorliegender Limitationen - die generierten Erkenntnisse bezüglich der Ein- und Durchführung des Inverted Classrooms abschließend zusammengefasst. Neben der Formulierung eines Fazits schließt der Artikel mit einer Skizzierung von prospektiv zu bearbeitende Forschungsfeldern. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2022 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 28.05.2024 |
Quellenangabe | Rink, Marion; Neuhaus, Till: Die Hochschule steht Kopf?! Implementations- und Durchführungshindernisse beim Inverted-Classroom-Modell - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 31 (2022) 1/2, S. 68-81 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-298971 - DOI: 10.25656/01:29897 |