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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-300202
DOI: 10.25656/01:30020; 10.3278/9783763972623
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-300202
DOI: 10.25656/01:30020; 10.3278/9783763972623
Titel |
Berufsbildungspolitik: Strukturen - Krise - Perspektiven |
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Weitere Beteiligte | Eckelt, Marcus [Hrsg.] ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Bielefeld : wbv Publikation 2022, 263 S. - (Berufsbildung, Arbeit und Innovation; 67) |
Dokument | Volltext (8.879 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
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Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungschance; Chancengleichheit; Künstliche Intelligenz; Bildungssystem; Bildungspolitik; Benachteiligtenförderung; Durchlässigkeit; Computerprogramm; Inklusion; COVID-19; Pandemie; Berufsbildung; Berufsbildungssystem; Ausbildungsförderung; Ausbildungsplatzabgabe; Ausbildungsplatzangebot; Ausbildungsplatzförderung; Berufspädagogik; Berufsvorbereitung; Duales Ausbildungssystem; Betriebliche Berufsausbildung; Schulische Berufsausbildung; Auswirkung; Krisenmanagement; Auszubildender; Benachteiligter Jugendlicher; Jugendlicher; Deutschland |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7639-7262-3; 978-3-7639-7030-8; 9783763972623; 9783763970308 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Band beleuchtet aktuelle Diskussionen und den Austausch im Themengebiet berufliche Bildung und setzt sich mit den Auswirkungen der Corona-Krise auf die Berufsausbildung auseinander. In den Abschnitten Strukturen, Krisen und Perspektiven befassen sich die Autor:innen aus der Berufs- und Wirtschaftspädagogik u.a. mit den politischen Rahmenbedingungen für Ausbildungsgarantie und Gleichberechtigung, mit implementierten Maßnahmen zur Unterstützung der Ausbildungsbetriebe während der Corona-Pandemie und mit Chancen und Herausforderungen künstlicher Intelligenz als Bildungstechnologie. Der Band ist ein Ergebnis des Arbeitskreises Berufsbildungspolitik (AK BBP), der sich auf der Jahrestagung 2021 der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der DGfE gegründet hat. Die Beiträge der Arbeitskreismitglieder werden von Expert:innen angrenzender Disziplinen ergänzt. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 04.06.2024 |
Quellenangabe | Eckelt, Marcus [Hrsg.]; Ketschau, Thilo J. [Hrsg.]; Klassen, Johannes [Hrsg.]; Schauer, Jennifer [Hrsg.]; Schmees, Johannes K. [Hrsg.]; Steib, Christian [Hrsg.]: Berufsbildungspolitik: Strukturen - Krise - Perspektiven. Bielefeld : wbv Publikation 2022, 263 S. - (Berufsbildung, Arbeit und Innovation; 67) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-300202 - DOI: 10.25656/01:30020; 10.3278/9783763972623 |